Montag, 10. Oktober 2022

Heilbronner Köpfe: Pfarrer Anton Stegmann

Der Vortrag führt ein in das bemerkenswerte Leben von Dr. Anton Stegmann. 1885 in Taldorf/Ravensburg geboren, war er von 1922 bis 1946 Pfarrer von St. Peter und Paul und ein entschiedener Gegner der Nazis. Öffentliche Auftritte gegen das Regime brachten ihm Demütigungen, Folter und Verfolgung ein. Dennoch setzte er sich unermüdlich für seine Gemeindemitglieder ein. Roland Rossnagel, seit 2014 Pfarrer am Deutschordensmünster, gibt Einblicke in dieses bewegte Leben eines Mannes, der nicht nur während der Kriegsjahre Heilbronner Geschichte schrieb.

In Kooperation mit der VHS Heilbronn.

  • Vortrag: Roland Rossnagel, Pfarrer am Deutschordensmünster
  • Ort: VHS Deutschhof, Kirchbrunnenstr. 12
  • Beginn: 18:30 Uhr
  • Anmeldung: unbedingt erforderlich